Referent der Geschäftsführung (m/w/d)



Sie sind unser fehlendes Modul.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Referent der Geschäftsführung (m/w/d) in 96132 Schlüsselfeld

Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches familiengeführtes Unternehmen mit über 750 Mitarbeitern mit Sitz in Schlüsselfeld (Bayern) und Langenlonsheim (Rheinland-Pfalz).

Von unseren beiden Standorten aus produzieren und liefern wir deutschlandweit temporäre Containeranlagen und Modulbauten, vor allem für öffentliche Auftraggeber.

Ihr Aufgabengebiet

  • Unterstützung im Tagesgeschäft als rechte Hand der Geschäftsführung
  • Durchführung von Strategieprojekten für unterschiedliche Unternehmen, Standorte und Funktionen
  • Mitwirkung bei der Erarbeitung der Firmenstrategie sowie Begleitung der Umsetzung
  • Übernahme verantwortungsvoller und vielseitiger Aufgaben
  • Vor- und Nachbereitung von Präsentationen, Meetings und sonstigen Terminen
  • Koordination der Themen zwischen Geschäftsführung und allen Unternehmensbereichen
  • Erstellen von Analysen und Aufbereitung von Informationen als Entscheidungsvorlage

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • 2-5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem technologieorientierten, produzierenden Industrieunternehmen
  • Strategisches und analytisches Denken und Handeln gepaart mit Hands-on-Mentalität
  • Konzeptionelle Stärke, sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Hoher Grad an Loyalität und Gespür für Diskretion

Wir bieten Ihnen

  • Abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet mit Visibilität auf Top-Management Ebene
  • Eigenverantwortliches Arbeiten mit umfassender Projektverantwortung
  • Vielseitige Weiterbildungsprogramme und viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit attraktiver Bezahlung
  • Dynamisches Team mit kurzen Entscheidungswegen
  • Neueste IT-Ausstattung
  • Modernes Führungsleitbild
  • Bike-Leasing
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Corporate Benefit-Programm
  • Optional: Vermittlung betriebsinterner Wohnung (2-3 Zimmer, hochwertiger Neubau)

Das ist uns sehr wichtig 

Wir haben einen sehr hohen Anspruch an uns. Dafür liefern wir unseren Kunden als Generalunternehmer schlüsselfertige Anlagen mit Bestleistung. Qualität, Flexibilität, Schnelligkeit und Innovationsbereitschaft sind neben fundiertem Fachwissen unser Fokus, um professionelle Lösungen für unsere Projekte zu erarbeiten.

Ihr Einstieg - Wer bin ich und was mache ich hier?

Als neuer Mitarbeiter steigen Sie gleich zu Anfang ins Tagesgeschäft ein, um schnell Ihre Kollegen, die Prozesse und unseren Arbeitsalltag kennen zu lernen und an Selbständigkeit zu gewinnen. Je nach Position stehen Ihnen dabei ein oder mehrere Ansprechpartner zur Seite, die Sie nach und nach mit allen Tätigkeiten vertraut machen und auf die Sie bei Fragen immer zugehen können.

Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns.

Wir sichern Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu.

Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie!

*Zur Vereinfachung verwenden wir die männliche Form. Wir freuen uns über alle Bewerber – unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität und Orientierung.

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Ihr direkter Ansprechpartner:

Frau Anna Michel
Steinäcker, 96132 Schlüsselfeld
Telefon: +49 151 5820 3773
E-Mail: ami@kb-container.de

nach oben ▲