Trainee Projektmanagement (m/w/d)



Sie sind unser fehlendes Modul.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Trainee Projektmanagement (m/w/d) in 55450 Langenlonsheim

Wir sind ein erfolgreiches mittelständisches familiengeführtes Unternehmen mit über 750 Mitarbeitern mit Sitz in Schlüsselfeld (Bayern) und Langenlonsheim (Rheinland-Pfalz).

Von unseren beiden Standorten aus produzieren und liefern wir deutschlandweit temporäre Containeranlagen und Modulbauten, vor allem für öffentliche Auftraggeber.

Das bieten wir Ihnen

  • Direkt dem Bereichsleiter Projektmanagement unterstellt, entwickeln wir Sie innerhalb von ca. 12 Monaten zur/zum Projektmanager/in bzw. Projektleiter/-in
  • Entsprechend Ihrer Vorkenntnisse und Potenziale entwickeln wir mit Ihnen zusammen einen individuellen Trainingsplan
  • Unterstützt durch Ihren Mentor, lernen Sie fundiert und strukturiert Ihr Handwerkszeug für effizientes Projektmanagement sowie unsere Produkt- und Dienstleistungspalette kennen – sowohl im Tagesgeschäft als auch über Inhouse-Schulungen und externe Weiterbildungen
  • Wir glauben an Sie: Schnell dürfen Sie bereits eigene Verantwortung übernehmen, selbständig handeln und Ihre eigenen Projekte betreuen
  • Wir möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten: Nach erfolgreichem Abschluss des Trainings erwartet Sie ein Angebot für eine Position im Projektmanagement/Projektleitung und bei Wunsch haben Sie ideale Voraussetzungen für den Fast Track in unsere Leitung Projektmanagement

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise erste Erfahrung durch Werkstudententätigkeiten oder einschlägige Praktika
  • Technisches (Grund-)Verständnis
  • Interesse, sowohl Ihre kaufmännischen als auch technischen und logistischen Kenntnisse weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen
  • Sie besitzen einen PKW-Führerschein und sind bereit, unter der Woche auswärts zu übernachten
  • Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft

Weiterhin erwartet Sie

  • Eine Festanstellung in Vollzeit mit attraktiver Bezahlung
  • Anspruchsvolle und interessante Projekte
  • Firmenfahrzeug mit Privatnutzung
  • Modernste IT-Ausstattung
  • Selbständiges Arbeiten mit viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Ein engagiertes und kollegiales Team
  • Leistungsprämie
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildung
  • Corporate Benefit-Programm / Mitarbeiterrabatte bei vielen unterschiedlichen Anbietern und Marken

Das ist uns sehr wichtig

Wir haben einen sehr hohen Anspruch an uns. Dafür liefern wir unseren Kunden als Generalunternehmer schlüsselfertige Anlagen mit Bestleistung. Qualität, Flexibilität, Schnelligkeit und Innovationsbereitschaft sind neben fundiertem Fachwissen unser Fokus, um professionelle Lösungen für unsere Projekte zu erarbeiten.

Ihr Einstieg - Wer bin ich und was mache ich hier?

Als neuer Mitarbeiter steigen Sie gleich zu Anfang ins Tagesgeschäft ein, um schnell Ihre Kollegen, die Prozesse und unseren Arbeitsalltag kennen zu lernen und an Selbständigkeit zu gewinnen. Je nach Position stehen Ihnen dabei ein oder mehrere Ansprechpartner zur Seite, die Sie nach und nach mit allen Tätigkeiten vertraut machen und auf die Sie bei Fragen immer zugehen können.

Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie!

*Zur Vereinfachung verwenden wir die männliche Form. Wir freuen uns über alle Bewerber – unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität und Orientierung.

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter. Ihr direkter Ansprechpartner:

Frau Nicole Steffens
Binger Straße 2, 55450 Langenlonsheim
Telefon: +49 151 - 14033724
E-Mail: n.steffens@kb-container.de

nach oben ▲